Meine Leistungen

Ich biete folgende Leistungen an:

MEINE THEMEN

Alle angebotenen Leistungen können in englischer Sprache durchgeführt werden.

MEINE METHODEN

Ich orientiere mich am St Galler Management Modell, das systemorientierte Betriebswirtschaftlehre auf die Führungsprobleme von Unternehmen ausdehnt. Die modernen Sozialwissenschaften liefern mir Ansätze, in denen der Mensch in sozialen und systemischen Kontexten beschrieben wird. Darüber verwende ich handlungspsychologische Methoden, die auf der Analyse der motivationalen und intentionalen Strukturen von Handlungen und ihren Folgen beruhen (Psychodrama). Die neurobiologische Sicht auf Wahrnehmen, Fühlen, Wollen ist hilfreich für meine Arbeit, wenn es um die Frage geht, ob und wie man Handlungen verändern kann.
Methodendogmatismus ist meine Sache nicht. Ich arbeite nicht therapeutisch.

To the Top